Es sind bereits über 1100 Unterschriften gegen die angekündigte Wiederwahl des Stadtbaurates erreicht worden !

Wir freuen uns über die vielen positiven Reaktionen auf unsere Petition. Um den Osnabrücker Bürgerinnen und Bürgern eine Übersicht über die langjährigen Steuerverschwendungen und Fehlplanungen zu geben, die mit Herrn Otte als Osnabrücker Stadtbaurat verknüpft sind, zeigt der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) nunmehr einen informativen Kurzfilm über die vielen Fehlschläge, die mit dem Namen des Baurats verknüpft sind – auch basierend auf den zahlreichen Einsendungen enttäuschter Bürgerinnen und Bürger. Es wird immer klarer: Wir brauchen einen Stadtbaurat oder eine Stadtbaurätin, der/die für alle Osnabrückerinnen und Osnabrücker da ist !


Viele Bürgerinnen und Bürger weisen uns darauf hin, dass man in Osnabrück natürlich nicht nur mit dem Fahrrad unterwegs ist. Die Bürger benutzen beispielsweise das Auto, wenn sie mit ihren Kindern oder Großeltern in die Stadt wollen – sie parken dann dort und gehen zu Fuß weiter. Statt einer einseitigen Verkehrspolitik in Osnabrück und eines “Gegeneinanders” wünschen sich die meisten Befragten keine wettbewerbsverzerrende Bevorzugung eines Verkehrsmittels, sondern ein “Miteinander”.

Die Steuern der Bürgerinnen und Bürger Osnabrücks sind keine Gewinne der Stadt. Sie sind der Verwaltung treuhänderisch übereignet worden, um damit das Leben in Osnabrück für alle optimal zu gestalten. Steuergeldverschwendung ist kein Kavaliersdelikt: Dies darf weder von der Politik, der Verwaltung, noch von dem nächsten Stadtbaurat vergessen werden. Daher bitten wir unsere Unterstützer weiterhin darum, diese Petition zu teilen und zu bewerben.

Wir hoffen auf zahlreiche weitere Unterschriften, um die angekündigte Wiederwahl des jetzigen Stadtbaurates durch die Ratsmehrheit in Frage zu stellen.

Petition: Keine 2. Amtszeit für Herrn Otte !

BOB im September 2020