Am 30. Dezember gibt es in Osnabrück 200 Impfungen mit Biontech – Impfaktion an der Hansastraße ab 12 Uhr mittags

Wer das alte Jahr noch schnell mit einer Booster- bzw. Erst- oder Zweitimpfung abschließen möchte, der hat am Donnerstag, dem 30. Dezember, ab 12 Uhr mittags die Möglichkeit dazu. Dann impft Allgemeinmediziner Dr. Steffen Grüner im Corona-Testzentrum an der Hansastraße 5 alle Impfwilligen in Osnabrück. Dafür stellt er 200 Dosen Biontech-Impfstoff zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht nötig; wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wichtig ist die Mitnahme von Impf- und Personalausweis sowie der Krankenkassenkarte. Schön wäre es, wenn auch vorab die ausgedruckten und unterschriebenen Einwilligungsbögen mit gebracht würden. Dr. Grüner ist neben seiner Tätigkeit im medizinischen Bereich auch Vorsitzender des Bundes Osnabrücker Bürger (BOB). Er bittet in dieser Funktion um Spenden für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe im Rahmen seiner unkonventionellen und spontanen Impfaktion: ‘Wir sollten zum Jahreswechsel ganz besonders an die Ärmsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft denken. Sie wurden schon vor Corona viel zu selten in den Mittelpunkt gerückt. Ich und mit mir alle BOB-Mitglieder wollen das ändern. Da ist eine Spendenaktion im Zusammenhang mit einer schnell und unkompliziert zu erlangenden Impfung ein guter Anfang!’ Spenden können alle Interessierten direkt vor Ort an der Hansastraße. Die Spenden sind freiwillig und keine Bedingung für eine Impfung. Der Spendenerlös kommt in voller Höhe dem SKM und der Diakonie in Osnabrück zugute. Wer sich am 30. Dezember ab 12 Uhr mit Biontech impfen lassen möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein. Die Hansastraße 5 ist mit dem Auto, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad gut erreichbar. Das Grundstück liegt ca. 100 Meter hinter der Hasetor-Eisenbahnbrücke.