Impfaktion Voxtrup – Spendenaktion geht weiter

Am kommenden Sonntag, 09. Januar, können sich in Voxtrup wieder Impfwillige mit Biontech impfen lassen – Spendenaktion für Osnabrücker Obdachlosenhilfe geht weiter

Von 11 – 16 Uhr kann sich am kommenden Sonntag, 09. Januar, jeder Impfwillige im Corona-Testzentrum an der Meller Landstraße 25 in Voxtrup mit Biontech impfen lassen. Wie schon am Donnerstag vergangener Woche bietet der Allgemeinmediziner Dr. Steffen Grüner, der auch Vorsitzender vom BOB (Bund Osnabrücker Bürger) ist, Booster-, Erst- und Zweitimpfungen für alle Interessierten an. Zeitgleich wird vor Ort wieder für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe gesammelt. “Nach dem großen Zuspruch an der Hansastraße und auch einer erfreulich hohen Spendenbereitschaft der Impfwilligen werden wir zeitnah wieder eine Impfaktion starten”, so Grüner. Er bittet bei Teilnahme alle Impfwilligen um die Mitnahme von Krankenkassenkarte, Personalausweis und, wenn vorhanden, den Impfpass. Jutta Bugdalle vom BOB-Vorstand hat vergangenen Donnerstag die Spenden für die Osnabrücker Obdachlosenhilfe eingesammelt: “Ich war von der Spendenbereitschaft sehr positiv überrascht. Denn eine Spende war ja keine Voraussetzung für die Impfung. Aber hier passte der Spruch ‘Osnabrück hält zusammen’ besonders gut. Es wäre super, wenn die Spendenbereitschaft am kommenden Sonntag mindestens genauso groß ist!” Die Spenden kommen in voller Höhe dem SKM und der Diakonie in Osnabrück zugute. Der eigentliche Impfvorgang findet übrigens im Saal des Gasthauses Wente statt, das direkt neben dem Testzentrum liegt. Der Gastronomiebetrieb ist während der Impfaktion geschlossen. Wirt Dierk Wente unterstützt die Aktion aus vollem Herzen: “Die Impfquote nach oben treiben und gleichzeitig den Ärmsten in Osnabrück helfen – da bin ich gerne dabei”, bekennt der stadtbekannte Gastronom begeistert.